Wir suchen:

Sachbearbeiter (m/w/d)

im Bereich Verwahrstelle

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.

Sachbearbeitung im Bereich Verwahrstelle

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei den Kontrollaufgaben, insb. bei der Kontrolle der Anteilwerte und der Überwachung der Zahlungsströme von Immobilienfonds
  • Unterstützung bei der laufenden Bearbeitung eingehender Dokumente

Im Detail:

  • Passgenaues Durchführen der Kontrollprozesse unserer Verwahrstelle für Immobilien- und sonstige Sachwertefondsmandate gemäß Kapitalanlagegesetzbuch
  • Nachbearbeitung von Immobilientransaktionen, insbesondere in puncto Objektkauf und -verkauf sowie Darlehensaufnahme
  • Berechnung und Kontrolle der Anteilspreise für Publikums- und Spezialfonds
  • Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen und vertraglichen Anlagegrenze
  • Kontrolle der Zahlungsströme der Fondsmandate

Ihre Qualifikationen

  • kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Finanz- oder Immobilienwesen oder Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft
  • Erste Berufspraxis im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Finanz- oder Immobilienwesen
  • Möglichst Produktkenntnisse im Bereich Investmentfonds/Immobilienfonds, idealerweise Kenntnisse des Investmentrechts (KAGB, AIFMD)
  • Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
  • Strukturierter eigenständiger und genauer Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungsgeschick

  • PDZ Personaldienste & Zeitarbeit GmbH steht für bedarfsgerechte Personallösungen im kaufmännischen Bereich mit Sdchwerpunkt in der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche
Impressum | Datenschutz