Wir suchen:

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

für ein international tätiges Unternehmen

Im Auftrag unseres Kunden, einem mittelständischen Marktführer aus der Messtechnik suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst für die Betreuung der weltweiten Bestandskunden und die Neukundenakquise.

In einem dynamischen Sales-Team übernehmen Sie folgende Aufgaben:

  • Management der Sales Pipeline
  • Vorqualifizierung von Leads
  • Telefonische Beratung von Kunden und Sales Partnern weltweit
  • Vorbereitung von Kundenbesuchsterminen und Präsentationen
  • Nachfassen von Angeboten und Hot Opportunities
  • Outbound-Aktivitäten zur Neukundengewinnung in Europa
  • Unterstützung im First-Level Support bestehender Kunden
  • Analyse und Reporting der wichtigsten Vertriebskenn-zahlen
  • Allgemeine Assistenzaufgaben

Für diese spannende Aufgabe bringen Sie idealerweise folgende Kenntnisse mit:

  • Kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sicherer Umgang mit (internationalen) Kunden in Deutsch und Englisch
  • Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Software (v.a. PowerPoint und Excel)
  • Guter Umgang mit Kennzahlensystemen und Datenanalyse
  • Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten

Unser Kunde zeichnet sich durch ein stetiges Wachstum und eine Vielzahl von Innovationen auf dem Gebiet der Messtechnik aus. Das Team von rund 80 Kollegen freut sich schon darauf, Sie kennen zu lernen und mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

bewerbungen@connect-personal.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Benjamin Weiler telefonisch unter

0721/98582-16 gerne zur Verfügung.

Datenschutzhinweis: Die aktuellen Informationen zum Datenschutz und die Informationen gem. Art. 13 DS-GVO finden Sie unter: https://www.connect-personal.de/datenschutz,DE-1270.html

Impressum | Datenschutz