Wir suchen:

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Zoll (m/w/d)

Als inhabergeführter Personaldienstleister stellen wir seit mehr als 25 Jahren in der Region München den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Kompetenz und Serviceorientierung bieten wir eine qualitativ hochwertige Dienstleistung an, die ausgewogen die Interessen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unserer Kundenunternehmen berücksichtigt. Alle Beteiligten müssen ein gutes Gefühl bei dieser Partnerschaft haben.

Wir suchen für unseren Kunden einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung / Zoll (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind das Bindeglied zwischen Kunden (Vertrieb) und dem Bereich Operations (Materialwirtschaft, Fertigung und Versand)
  • Erstellen von Angeboten und Auswertungen, Pflege von Stammdaten und Preislisten, Abwicklung von Kundenanfragen
  • Aktive Auftragsbetreuung, Verfolgung der zugesagten Liefertermine und Sicherstellung der pünktlichen Lieferung beim Kunden zur Einhaltung der Kundenerwartung
  • Erstellen aller relevanten Versanddokumente (Verkäufe, Reparaturen und Leihstellungen) sowie deren Zollabwicklung inkl. aller notwendigen Dokumente
  • Überwachen von Leihstellungen sowie deren Rückholungen inkl. Import-Instruktionen
  • Mit der Erstellung von Gelangensbestätigungen von EU-Versendungen sowie der Intrastat-Meldungen
  • Überprüfen der Zolldokumente (Steuerbescheide für Importe etc.)
  • Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen sowie deren Überwachung
  • Unterstützung der Exportkontrolle inkl. Einforderung von Endverbleibserklärungen sowie der notwendigen internen und externen Kommunikation
  • Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben sowie ggfs. mit der Verantwortung für den Bereich Handelsware inkl. Einkauf und Lagerverwaltung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar
  • Mehrjährige (relevante) Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung, Zoll, Export eines Industrieunternehmens
  • Gute Kenntnisse in ATLAS und MS Office
  • Kenntnisse eines ERP Systems notwendig, vorzugsweise SAP Business One
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hands-on-Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln
  • Eigeninitiative und Mut Verbesserungen im Aufgabengebiet eigenverantwortlich umzusetzen

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach Tarifvertrag IGZ + Zuschläge nach Vereinbarung
  • Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Individuelle und persönliche Betreuung

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe

Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für Rückfragen zu dieser Stelle steht Ihnen gerne Herr Buch

telefonisch unter 089/ 54 88 40 90 zur Verfügung!

Wir sichern Ihnen selbstverständlich absolute Vertraulichkeit zu.

Impressum | Datenschutz