Wir suchen:

Personalreferent (m/w/d)

in Teilzeit für ein Handelsunternehmen in Mannheim

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen in Mannheim mit ca. 80 Mitarbeitern. Die Geschäftsleitung sucht Ihre Unterstützung als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit mit einem wöchentlichen Stundenumfang von ca. 30 Stunden.

Sie übernehmen folgende Aufgaben:

  • Auswahl und Einstellung von Personal in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter
  • Kontrolle von Arbeitszeiten und Bearbeitung von Urlaubsansprüchen
  • Unterstützung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Ansprechpartner*in für Krankenkassen
  • Erstellen von Abmahnungen/Kündigungen
  • Erstellen von Reports, Protokollen, Übersichten und Statistiken
  • Allgemeine administrative Aufgaben sie wie auch die gelegentliche Beschaffung von Material
  • Fuhrparkmanagement
  • Bertaung der Geschäftsleitung für alle Personalthemen

Sie sind der ideale Kandidat für diese Position, wenn Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen:

  • Studium mit der Fachrichtung Personalmanagement oder eine Qualifizierung im Personalbereich, wie z.B. Personalfachkaufmann (m/w//d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit
  • Gute arbeitsrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse

Die Position ist ab Februar 2022 zu besetzen und eignet sich auch sehr gut für Wiedereinsteiger (m/w/d).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Datenschutzhinweis: Die aktuellen Informationen zum Datenschutz und die Informationen gem. Art. 13 DS-GVO finden Sie unter: https://www.connect-personal.de/datenschutz,DE-1270.html

Impressum | Datenschutz