Für unseren Kunden, einen der größten Finanzdienstleister Baden-Württembergs mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für den IT-Support
Tätigkeiten:
- Betreuung der internen Mitarbeiter telefonisch und via E-Mail zu allen IT-Anfragen bezüglich Hard- und Software
- Übernahme der Verantwortung der Anfragen von der Meldung bis zur endgültigen Lösung
- Dokumentation, Qualifizierung und Verfolgung aller Anfragen mit Hilfe eines Incidentmanagement-Werkzeugs
- Sie beantworten und lösen selbständig einen Großteil der Anfragen mit Unterstützung einer Wissensdatenbank und ggfls. weiteren Supportstellen
Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (IT-Systemkaufmann, Informatiker, IT-Administrator ) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung im telefonischen IT-Support, UHD Support (First Level Support)
- Grundkenntnisse ITIL idealerweise vorhanden
- Erfahrung im Incidentmanagementprozess und einem Tickettool
- sehr gute Kenntnisse im gesamten MS-Office-Paket sowie Kenntnisse von PC-Hardware und Netzwerktechnik wünschenswert
Arbeitszeiten:
- Vollzeit 40 Std./Woche (Montag – Freitag)
- Einsatzzeit zwischen 7:00 Uhr und 19:00 Uhr
- 50/50 % Arbeiten aus dem Homeoffice nach der Einarbeitung
- Bei dieser Anstellung handelt es sich vorerst um eine Arbeitnehmerüberlassung befristet vorerst bis 31.03.2022 mit guter Option auf Verlängerung