Wir suchen:

Ingenieur für Chemie- oder Verfahrenstechnik (m/w/d)

Senior Business Development Manager Refining

Wir unterstützen unseren Kunden aus dem Bereich Forschung und Entwicklung bei der Suche nach einem Senior Business Development Manager Refining (m/w/d).

Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeitet unser Kunde an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Er ermöglicht es seinen Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen.

Der Standort Heidelberg und die Zugehörigkeit zur einem Großkonzern garantieren dabei langfristige Orientierung und Stabilität.

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Akquisition von Neukunden, die Pflege bereits vorhandener Kundenkontakte und die eigenverantwortliche Betreuung von hte Key Accounts.
  • Als Key Account Manager fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden und unseren technischen Fachabteilungen.
  • Die Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten und Kollaborationsverträgen zählt zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Darüber hinaus repräsentieren Sie unser Unternehmen bei Meetings, Messen oder Firmenbesuchen.
  • Unterstützung und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Strategien.
  • Sie übernehmen Reisetätigkeiten im In- und Ausland.
  • Die Pflege und Nutzung unserer ERP- und CRM-Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie oder Verfahrenstechnik.
  • Sie bringen eine Berufserfahrung von min. 5-8 Jahren im Bereich Refining und/oder Vertrieb/Business Management/Account Management mit.
  • Sie besitzen ein weitreichendes Verständnis bezüglich betriebswirtschaftlicher Sachverhalte.
  • Durch verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (weitere Sprachen sind vorteilhaft) überzeugen Sie.
  • Zudem haben Sie eigene Kontakte zu verschiedenen Unternehmen der Raffinerie und Energie-Industrie.
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit innerhalb eines multikulturellen Teams und in der Interaktion mit Kunden zeichnen Sie aus.
  • Eine eigenständige, terminorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.



Unser Angebot:

  • Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy.
  • Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel – mit JobTicket-Angebot.
  • Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst.
  • Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents, vergünstigtes Fitnessangebot, attraktive Baudarlehen und vergünstigte Konditionen bei diversen Versicherungen.

Interessiert, dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0721/98582-0 oder Ihre Bewerbung an bewerbungen@connect-personal.de

Datenschutzhinweis: Die aktuellen Informationen zum Datenschutz und die Informationen gem. Art. 13 DS-GVO finden Sie unter: https://www.connect-personal.de/datenschutz,DE-1270.html

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