Als inhabergeführter Personaldienstleister stellen wir seit mehr als 25 Jahren in der Region München den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Kompetenz und Serviceorientierung bieten wir eine qualitativ hochwertige Dienstleistung an, die ausgewogen die Interessen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unserer Kundenunternehmen berücksichtigt. Alle Beteiligten müssen ein gutes Gefühl bei dieser Partnerschaft haben.
Wir suchen für einen renommierten Kunden (Innovations- und Technologieführer in seiner Branche, er steht mit seinem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen)
einen HR Business Partner EMEA (m/w/d) /Gehalt bis zu 74.000 Euro p.a.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter der europäischen Standorte von Europe und EMEA in allen personellen Belangen unter Beachtung lokaler Gesetze (bspw. Steuer- und Arbeitsrecht)
- Verantwortlich für Recruiting, Neueinstellungen, Versetzungen, Beförderungen an den EMEA Standorten
- Betreuung und Beratung der Expatriates und Inpatriates im Rahmen von internationalen Entsendungen in der zu betreuenden Region (z.B. Klärung von steuerlichen- und sozialversicherungsrelevanter Fragestellungen, Arbeitsgenehmigung und Visa, Gehaltsthemen, Umzugsabwicklung etc.)
- Mitarbeit in internationalen HR Projekten sowie deren lokale Implementierung (bspw. Einführung von IT-HR-Applikationen)
- Koordination und Durchführung der jährlichen PDP-Runden (Leistungs-, Potential- und Gehaltsdurchsprache) in der Region EMEA
- Erstellung aller Zielvereinbarungen und Bonusabrechnungen für die Region EMEA sowie für die Geschäftsführung der Regionen AMCAS, Rest of Asia und China
- Eigenständige Erstellung von HR Reportings für Deutschland und EMEA: Headcount-Reporting, diverse Auswertungen wie z.B. Gleitzeit- und Urlaubssalden für die Bildung von Rückstellungen, Demographie, Bildungsabschlüsse und die Erstellung von Lieferanten- und Kundenauskünften, Erstellung des jährlichen Sozialberichts
- Unterstützung der Personalcontrollerin und Vertretung in Abwesenheitszeiten
- – Verantwortung für die Erstellung und Einführung einer Entsendungs-Richtlinie
- Durchführung und Beratung bei allen Arten von Auslandsdienstreisen inklusive Abwicklung aller relevanten Themen (z.B. SozVers, Steuer, Einhaltung von Meldepflichten)
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR und zusätzliche HR-Erfahrungen oder eine abgeschlossene dreijährige Berufsbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachwirt etc.) und Erfahrung als HR Business Partner im internationalen Umfeld
- Hohe Kundenorientierung bei der Zusammenarbeit mit Menschen verschiedener Kulturen
- Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie im lokalem Tarifrecht
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache im internationalen Umfeld
- Kenntnisse im HR-Informations-/ Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem inkl. Auswertungen (LOGA und HR Reporting application)
- Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristeten Arbeitsvertrag nach IGZ/DGB Tarifvertrag
- Branchenzuschläge Metall- Elektroindustrie zzgl. Zuschläge
- Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Schichtzulage und Sonderzulagen nach Tarif
- Angenehmes Betriebsklima
- Individuelle und persönliche Betreuung