Für unseren weltweit tätigen Kunden mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Vertriebsbereich.
Ihre Aufgaben:
- Telefonischer Ansprechpartner von Key-Account Kunden
- Beratung und Verkauf unserer technischen Produkte
- Kundenberatung und Angebotserstellung innerhalb SAP
- Angebotsnachverfolgung und Reklamationsbearbeitung
- In Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Key-Account Manager, dem gesamtenTeam und den fachübergreifenden Abteilungen koordinieren und bearbeiten Sie alle notwendigen Key Account Aktivitäten
- Pflege aller relevanten Kundenvorgänge in SAP CRM.
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Vertriebserfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld
- Sie zeichnen sich durch eine starke Vertriebs- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung aus
- Sie sind ein geschätzter Ansprechpartner und ein Hands-on Teamplayer/in mit einem hohen Maß an Flexibilität, Sorgfalt, Eigenmotivation und lösungsorientierter Arbeitsweise
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse in der Preiskalkulation
- Vertiefte MS-Office-, SAP und CRM-Kenntnisse
gute Gründe sich zu bewerben:
- Werteorientiertes Familienunternehmen
- übertarifliche Bezahlung, je nach Qualifikation
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Gute öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle
- Modernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. Frühstücksservice
Klingt spannend? Dann bewerben Sie Sich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.