Wir suchen:

Einkäufer (m/w/d)

Als inhabergeführter Personaldienstleister stellen wir seit mehr als 30 Jahren in der Region München den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Kompetenz und Serviceorientierung bieten wir eine qualitativ hochwertige Dienstleistung an, die ausgewogen die Interessen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unserer Kundenunternehmen berücksichtigt. Alle Beteiligten müssen ein gutes Gefühl bei dieser Partnerschaft haben.

Das bieten wir

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach Tarifvertrag IGZ + Branchenzuschläge ME (Equal Pay)
  • Variables Gleitzeitkonto (auf Wunsch Vollauszahlung oder Freizeitausgleich)
  • Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Individuelle und persönliche Betreuung

Ihre Aufgaben

  • Wahrnehmung der Aufgaben des operativen Einkaufs für den Standort/Region
  • Einholung von Auftragsbestätigungen, Vermeidung von Lieferverzögerungen und Beseitigung von Engpässen
  • Starten von rechtzeitigen Eskalationen bzgl. Liefersicherheit
  • Pflege der Materialstammdaten in SAP zur Optimierung der Auftragsgröße in Bezug auf Kosten, Verfügbarkeit, Reichweite und Lagerumschlag.
  • Sicherstellung, dass die Lieferanten gegenüber der Prognose Bestände halten (Kanban-Bestand)
  • Kommunikation und Abstimmung mit relevanten internen & externen Stakeholdern ( z.B. CM, Logistik, SQ, F2F, NPI, ECP etc.)
  • Sicherstellung der Einhaltung von Compliance Anforderungen
  • Analyse der Lieferanten-Performance in Bezug auf Logistikkriterien und Umsetzung von Abhilfemaßnahmen bei Abweichung vom Ziel.
  • Analyse und Bearbeitung von Bestellanforderungen, Lieferpläne, etc. und deren professionellen Bearbeitung / Anwendung

Ihre Profil

  • kaufmännische Berufsausbildung sowie zusätzlich umfangreiche fachspezifische Erfahrung 
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit , Flexibilität und Eigeninitiative
  • Kenntnisse in IT-Tools und Methoden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Impressum | Datenschutz