Als inhabergeführter Personaldienstleister stellen wir seit mehr als 20 Jahren in der Region München den Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns. Mit Kompetenz und Serviceorientierung bieten wir eine qualitativ hochwertige Dienstleistung an, die ausgewogen die Interessen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unserer Kundenunternehmen berücksichtigt. Alle Beteiligten müssen ein gutes Gefühl bei dieser Partnerschaft haben.
Wir suchen für unseren Kunden einen strategischen Einkäufer (m/w/d)
Ihre Aufgabe:
- Übernahme der Warengruppen im indirekten Einkauf mit Schwerpunkt auf externe Dienstleistungen und Instandhaltung
- Qualifizierung von neuen Lieferanten
- Optimierung von Einkaufskonditionen, Durchführen von Benchmarkings und Kostenanalyseprozessen mit nachhaltiger Einsparung
- Führen von Preisverhandlungen und Abbilden der Konditionen in SAP
- Vorbereitung und Erstellung von Vereinbarungen wie z.B. Rahmenverträgen
- Regelmäßige Durchführung von Lieferantenbeurteilungen und Maßnahmencontrolling
- Berichterstattung im Sourcing Board zu wichtigen Entscheidungen oder Informationen
- Aufbau strategischer Partnerschaften mit wichtigen Lieferanten
- Identifizieren von werksübergreifenden Synergien zur Beschaffungskostensenkung
Ihr Profil:
- Kaufmännische oder technische Ausbildung mit abgeschlossenem Studium oder Fortbildung z.B. zum Betriebswirt oder Fachkaufmann
- Gute Kenntnisse in MS Office, SAP Modul MM
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Kunde bieten Ihnen:
- 30 Tage Urlaub + 12 Gleitzeittage
- Moderne Kantine mit Essenszuschuss
- Jährliche Lohn-und Gehaltsanpassungen
- Möglichkeit zum Home-Office
- Zuschüsse zur Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung