Wir suchen:

Complaint Manager (m/w/d)

3.895 € bis 4.762 € je nach Erfahrung

Ursachenforschung und Optimierung finden Sie spannend?

Ein gutes Miteinander und ein hoher Qualitätsanspruch ist Ihnen wichtig?

Dann finden Sie Ihren Traumjob im Bereich Automotive als Complaint Manager (m/w/d) in der Direkteinstellung bei uns in Fuldabrück.

 

Ihre Vorteile bei uns:

  • Gehalt zwischen 3.895 € – 4.762 € – je nach Erfahrung
  • Direktvermittlung zu unserem Kunden
  • 38 Std./Woche
  • Bonuszahlungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresabschlussleistung, Direktversicherung
  • 30 Tage Urlaub
  • Wenn Sie Mitarbeiter werben, bekommen Sie von uns 500€ Prämie
  • Pünktliche Bezahlung
  • Persönliche und individuelle Einarbeitung für einen guten Start
  • Vielseitige Aufgaben
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Das erwartet Sie:

  • Annahme von Reklamationen, Entscheidung (Erstellung) und Veranlassung von Sofortmaßnahmen mit der verantwortlichen Produktion.
  • Eigenständige Erstellung von 8D Berichten
  • Verfolgen und Verifizieren der erforderlichen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen
  • Veranlassung, Einsteuerung und Auswertung von Laboruntersuchungen (auch extern), bei Bedarf auch mit anderen Bereichen
  • Nachhalten von Maßnahmen aus 8D Berichten aus Sicht des Kunden
  • Entscheidung über Reklamationsstatus und ggf. AQP Projekt mit verantwortlichen Bereichen anmelden und übergeben
  • Erstellung von KPI (Key Performance Indicator) und Qualitätsreviews, WCQR und One-Pager, Fehlerkosten etc.
  • Betreuung und Mitarbeit bei Eskalationsstufen des Kunden in den deutschen TIFS Standorten
  • Selbständige Einbringung und Mitarbeit bei Projekten, AQP und Change-Management, sowie Sicherstellung von Qualitätsvorgaben bei Neuanläufen
  • Qualitätspotentiale analysieren und Optimierungsmöglichkeiten sowie Prozessverbesserung unter Anwendung geeigneter Qualitätswerkzeuge ableiten und Maßnahmen einleiten
  • Mitarbeit von Risikoeinschätzungen für Kunden in Zusammenarbeit mit Technology
  • S/R/F relevante Themen Richtung Kunden, Lieferanten definieren
  • Kundenbetreuung vor Ort bei dem Kunden und / oder an den deutschen TIFS Standorten
  • Lieferantenbetreuung / NCR Erstellung und Nachverfolgung
  • Schnittstellenarbeit zwischen Produktionseinheit / Entwicklung / Projektmanagement
  • Übernahme der obenstehenden Themenbezüge für alle deutschen TIFS FCS Werke.

Das bringen Sie mit:

  • Technisches Studium z.B. Maschinenbau
  • Kenntnisse zur IATF 16949
  • Vertiefte Kenntnisse von kundenspezifischen Anforderungen der Automobilindustrie – wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung – wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse der Quality Core Tools – wünschenswert
  • QM- Schein
  • Projektmanagement und APQP-System Erfahrung
  • Englischkenntnisse

Klingt interessant?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Lebenslauf.

Ihr Ansprechpartner: Herr Marcel Becker

team-time GmbH

Mündener Straße 13

34123 Kassel

Tel. 0561 81 64 29 0

Mail: info@team-time.net

Ist diese Stelle doch nicht das Richtige für Sie?

Dann schauen Sie sich gerne auf unserer Homepage nach weiteren Stellenangeboten um: www.team-time.net

Impressum | Datenschutz