Wir suchen:

Bankkaufmann (m/w/d)

Sachbearbeiter Spitzenbürgschaften

Für unseren Kunden, einen der größten, unabhängigen und kundenstärksten Finanzdienstleister Deutschlands suchen wir für den Standort Ludwigsburg einen Sachbearbeiter Spitzenbürgschaften (m/w/d) in Vollzeit – mit der Option auf Übernahme.

Tätigkeiten:

  • Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt bei der Kreditentscheidung basierend auf der separat ermittelten Immobilienbewertung
  • Sie bearbeiten eigenständig Rahmenkredite oder Spitzenbürgschaften im Rahmen der Baufinanzierungen im Neukundengeschäft
  • Sie führen die Bonitätsprüfung des Antragstellers durch, inklusive Auswertung von Jahresabschlüssen
  • Sie prüfen Spitzenbürgschaften
  • Sie erfassen die Kundendaten inkl. der Legitimationsdaten usw. im Banksystem und nehmen die Einbuchung des Rahmenkreditlimits oder der Spitzenbürgschaft vor
  • Sie bearbeiten das Bestandsgeschäft der Spitzenbürgschaften wie z. B. Reduzierung der Bürgschaft, prüfen Zahlungsversäumnisse, Schufa-Nachmeldungen usw.
  • Sie disponieren und bearbeiten die zugerodneten Girokonten inkl. Kartenbearbeitung und Onlinebanking
  • Vollzeit 40 Stunden (Montag – Freitag), Gleitzeitkonto
  • Beginn: ab sofort, befristet, mit Übernahmeoption

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, Immobilienkaufmann, Fachwirt Immobilien (m/w/d) oder vergleichbar
  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen aus dem Bereich Baufinanzerung und Spitzenbürgschaften mit
  • Sie sind teamfähig, belastbar, haben eine schnelle Auffassungsgabe, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und bringen eine sorgfältige Arbeitsweise mit
  • Sie haben gute Kenntnisse im gesamten MS-Office-Paket

Wir bieten

  • Übertarifliche Vergütung (Tarifvertrag IGZ)
  • Einsatzabhängige Zusatzleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Abschlagszahlungen
  • Persönliche Beratung und Betreuung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Impressum | Datenschutz